Alexander Röhn

Aus PlusPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Franka Thomson – mit Glam & Glitter im Wert von……..€uro?!


Glam & Glitter bericht: Franka Thomson


Die Nägel von oben bis unten mit Diamanten, Rubinen, Smaragden, Opalen und Bernstein besetzt – am Samstag sorgte Visagist und Nagel Designer Alexander Röhn alias SIRE in einem renommiertem „Beauty Institut“ in Hannover für einem riesigen Menschenauflauf. Alle waren zum Sektempfang geladen unter dem Motto „GLAM & GLITTER“. Mehr Information gab es wochenlang nicht rauszubekommen.


Make-up und Styling made by Röhn. Modern und elegant trat der Schöpfer mit einem unscheinbarem schwarzem Lackkoffer und seinem 17jährigem Model Julia um 11.00 Uhr vor das Publikum und eröffnete das Spektakel. Röhn: „Nun sind alle da, lasst uns beginnen!“


Thomson: „Was haben Sie denn heute schönes vor?“ „Ich weiß noch gar nicht was es werden wird, aber egal!“ sagt Herr Röhn lachend ins Publikum. Er wirkte zu keinem Zeitpunkt gestresst, alles war professionell. Der Tisch zu jedem Zeitpunkt ordentlich, trotz vieler Produkte und Materialien, faszinierend. An der Seite seines Tisches lagen zwei unscheinbare Leder-Etuis. Sie beinhalten meine Pinsel, so der Künstler. Er öffnet das eine Etui - auf den ersten Blick normale Kugelschreiber. Normale?! MONTE-BLANC, Faber Castel und Co. Thomson: „Wie kommen sie darauf, Kugelschreiber umzubauen?“ Röhn: „Die Pinsel die es gibt, sind weder schön, noch liegen sie gut in der Hand. Die Idee war einfach da, es musste mal wieder was verrücktes sein!“


Mit gezielten feinen Pinselstrichen kam nach und nach das Motiv zum Vorschein. Wasser, eine Stadt ja es war … Atlantis. Röhn: „Warten Sie es ab, es ist noch nicht fertig, Koffer bitte!“ Inhalt des Koffer viele kleine Säckchen. Mit verschiedensten echten Edelsteinen wie uns Herr Röhn versicherte. Nagel für Nagel, keiner hatte dasselbe Motiv, hier ein Steinchen, dort eins hin und hier noch ein anderes. Die Gäste waren vom funkeln fasziniert.


Nach und nach erkannte man immer mehr das vollkommene Werk. Nach nicht einmal 2 ½ Stunden waren die 5 cm langen Fingernägel mit den schönsten Farben in allen Farbnuancen sowie mit Blattgold und ca.100 Diamanten, Rubinen, Smaragden, Opalen und Bernstein versehen worden. Das Ergebnis überzeugte! Gäste: „Er beherrscht seinen Beruf!“


Nun waren wir alle neugierig. Thomson: „Was sind nun diese Nägel wert?“ Röhn: „Ich weiß, Sie möchten gern von mir nun den Wert hören, aber den werde ich ihnen nicht nennen. Natürlich könnte ich ihnen den reinen Materialwert nennen, aber das ist ja nicht Sinn und Zweck dieser Veranstaltung!“ Thomson: „Was ist denn der Sinn dieser Veranstaltung?“ Die Inhaberin: Ich will meinen Kunden zeigen, was alles möglich ist. Normalerweise sieht man solche wunderschönen Fingernägel nur auf Messen oder auf Fotos!“


Thomson: „Was bedeuten ihnen ihre verrückten Nägeldesigns?“ Röhn: „Einfach alles! Auch wenn ich als Visagist mehr tätig bin, liebe ich es, Leute für meine Designs zu überzeugen!“ Nägel müssen einfach Spaß machen. Natürlich wenn ich Kunden habe, die dies nicht mögen, vom Typ nicht ihnen passt oder sie es beruflich nicht dürfen, dann ist es schon schade! Ich finde es ist wichtig, dass die Kunden zufrieden aus dem Laden gehen und gerne nach 4-5 oder auch 6 Wochen zufrieden wieder kommen, weil ihnen die Farbe, Form und das Design gefallen hat. Verrückte Nägel wie diese, müssen nicht praktisch sein!“ Herr Röhn schaut noch mal auf seine Arbeit. Natürlich sind diese Fingernägel einfach „schön“ und deswegen werden wir jetzt noch ein paar Fotos geschossen.


Nach fast acht Stunden war auch der letzte Edelstein aus dem Gel befreit und landete in einer Acetonlösung, was diese Steine noch vom letzten Gelrest säubert.


Thomson: „Was verarbeiten Sie alles bei ihren Kunden?“ Röhn: „Ich arbeite nur mit den hochwertigsten Produkten und Arbeitsmaterialien, die es auf dem Markt gibt. Angefangen von meinen Pinseln, den über 100 verschiedensten Ideen und Veredelungstechniken. Jedes Design von mir, ist ein Unikat. Ich verarbeite: Diamanten, Rubine, Smaragde, Opale, Bernstein, Blattgold, Silber, Perlen und vieles mehr.

Ich verarbeite eigentlich, ALLES!

1 Init-Quelle

Entnommen aus der:

Erster Autor: Tviehweger angelegt am 17.09.2010 um 13:35,
Alle Autoren: Pentachlorphenol, Tviehweger


2 Andere Lexika

  • Dieser Artikel wurde in der Wikipedia gelöscht.



Diesen Artikel melden!
Verletzt dieser Artikel deine Urheber- oder Persönlichkeitsrechte?
Hast du einen Löschwunsch oder ein anderes Anliegen? Dann nutze bitte unser Kontaktformular

PlusPedia Impressum
Diese Seite mit Freunden teilen:
Mr Wong Digg Delicious Yiggit wikio Twitter
Facebook




Bitte Beachte:
Sämtliche Aussagen auf dieser Seite sind ohne Gewähr.
Für die Richtigkeit der Aussagen übernimmt die Betreiberin keine Verantwortung.
Nach Kenntnissnahme von Fehlern und Rechtsverstößens ist die Betreiberin selbstverständlich bereit,
diese zu beheben.

Verantwortlich für jede einzelne Aussage ist der jeweilige Erstautor dieser Aussage.
Mit dem Ergänzen und Weiterschreiben eines Artikels durch einen anderen Autor
werden die vorhergehenden Aussagen und Inhalte nicht zu eigenen.
Die Weiternutzung und Glaubhaftigkeit der Inhalte ist selbst gegenzurecherchieren.


Typo3 Besucherzähler - Seitwert blog counter
java hosting vpn norway